Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog
19 avril 2010 1 19 /04 /avril /2010 04:14

P4114670.JPGHall TinTin,

anbei eine Erklärung zum Wort Chapter.  Deine Aufgabe ist jetzt die Übersetzung in die französische Sprache und es auf den Blog zu bringen. Viel Spaß…..

 Chapter, eine Erklärung.

 Das Wort heutige Wort Chapter ist eine Abkürzung aus dem aus lat. Wort capitulum. Die genaue Entstehung ist Unbekannt, jedoch das Alte Testament dessen Ursprünge auf das Jahr 587 v. Chr. zurück gehen, bezeichnen z. Bsp. Ihre Missionsgruppen als Capitulum. Die Missionare gründen dabei erste Klöster die wiederum oft den Namen Capitulum und den Namen des Ortes tragen wo sie geründet wurden. Auch die Kapitel des Alten Testaments wurden mit Capitulum bezeichnet. Mit dem neuen Testament ca. im Jahre 350 verliert sich erst mal der Begriff. Die Verschwörer des neuen Testaments,  allen voran die Templer, Freimaurer, Prieuré de Sion und andere Geheimbünde verwenden aber das Wort weiter. Es ist nicht Überliefert, aber sehr wahrscheinlich schon in der englischen Übersetzung. Damals war Englisch noch keine Weltsprache. Die Chapter waren oft so groß, das daraus kleiner Organisationen abgeleitet wurden. Diese wurden Chaps = Teil genannt.

 Das Wort Chapter hat über die Jahrtausende viele Bedeutungen erhalten, so wird heute als Chapter, eine Abteilung einer Organisation bezeichnet, aber auch Kapitel von Büchern. Es geht sogar soweit, das Gesetzte mit dem Wort Chapter bezeichnet sind. Das bekannteste ist wohl Chapter 11, aus dem amerikanischen Insolvenzrecht. Das Wort Chaps wird heute auch für eine Teillederhose benutz, die über der Jeans getragen wird.

 Viele Motorrad Clubs verwenden für Ihre Ortsgruppen den Namen Chapter. Als Harley-Davidsion die H.O.G ins Leben ruft, werden die Ortsverbände als Chapter bezeichnet. Vom Rechtlichen Standpunkt gesehen eine sehr gute Entscheidung, so haben die Chapter keinerlei Wirtschaftlichen Hintergrund, was die Organisation sehr vereinfacht.

 Der Name Chapter ist nicht wie oft angenommen von HOG oder Harley-Davidson geschützt. Ein Wort mit derart vielen Bedeutungen kann nicht geschützt werden. So ist es durchaus Möglich, das Wort Chapter für welche Nutzung auch immer zu Verwenden.

 

 

Bikergruss aus Steinach

Partager cet article

Repost 0
Published by Tintin68
commenter cet article

commentaires

Présentation

  • : Le blog de Tintin le biker Alsacien
  • : Un blog de copains motars mais surtout vétérans , la pluspart des histoires relatent des faits réelles mais que je mets Hahah sous forme de cartoon à ma façon . Bon pas toujours marrant , même chiant , mais personne n 'est obligè d'apprècier et ceux qui ça plait pas je n 'en fou , la priorité c 'est de ce retrouver et de se fendre la geule
  • Contact

A VOIR SANS MODERATION

 

Une Kabularde

Autrichienne

    à Seoul

bigshoes

 

 

 

 

 

 

 

 

Un Kabulars

Photographe

546480 394693417248438 1346629009 n

 

 

 

 

 

 

C-Dock

 

P1011628 

The French road 66

8 Ans Kabulars

Tintin en Corée

19ième Schrauberkurs

Tintin en Afrique

Mostar chapter

Mission Ferailles

Biker Home

 

 

DuPrésident

      Joe

8COMMEMO-KABULARS-3520-1.JPG

 

  Légendemotobike

index.jpg

 

 

 

 

 

Cours de mécanique

  Tintin a Séoul

low cost road 66

19 ième cours de mécanique

Tintin en Afrique Hopla

 

Chez Fritzzzzzzzzzzzzz

fritzzz-foto-kati.jpg

 

 

 

 

 

 

Cheyenne

h3

 

 

 

 

 

 

 

The Walker's

thewalkers

 

 

 

 

 

 

le blog de la Véga

suicide.jpg 

 

 

 

 

 

Une baroudeuse

petite-1.jpg

 

 

Jumelage avec

les Yes cliquez

der small

Recherche

Event's

les prochains event's seront envoyées par email cette saison je n 'ai pas eu d 'activités particulière je dirais hopla pour raison familiale yo mais pas encore fin de saison heureusement